"Lasciami sognare", Pastell und Farbstifte auf Papier, 30 x 40 cm

"Reaching for the moon", Pastell und Farbstifte auf Papier, 30 x 40 cm

Speak to me, Pastell und Farbstifte auf Leinwand, 60 x 60 cm

"Me and myself", Pastell und Farbstifte auf Leinwand, 60 x 80 cm

"Italian journey", Pastell und Farbstifte auf Papier, 30 x 40 cm

"Mädchen mit Maske", Pastell und Farbstifte auf Papier, 30 x 40 cm

Gedanken...

Mich inspiriert sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart; mein Leben, meine Erfahrungen, aber auch Reisen oder Musik. Diese Empfindungen versuche ich, in meinen Zeichnungen in eine Bildsprache zu „übersetzen“.

Ich möchte zeigen, dass selbst Negatives transformiert werden kann in etwas Neues, Positives, Harmonisches. Manchmal beinhalten meine Zeichnungen auch tiefere Gedanken, surreale oder selbst makabre Elemente. Je persönlicher und privater eine Inspiration ist, desto symbolischer wird sie in ihrer bildnerischen Umsetzung.

Es ist eben die Zusammenfassung eines Lebens, MEINES Lebens. Eine beinahe unerschöpfliche Inspirationsquelle. Jeder noch so kleine mit wachen Sinnen erlebte Moment ist einzigartig und kostbar. Meine Arbeit ist nie rein emotional oder rein naturalistisch, sondern eine Kombination aus beidem: Gefühl und Realität.

Ich möchte meine Kunst gern dazu benutzen, Dich tief im Inneren zu berühren und Dich meine Geschichte fühlen zu lassen. Das sind die Bilder, die bei uns bleiben. Das sind auch die Bilder, die wir uns näher anschauen.